fbpx

Eine Sache, die ich leider häufig höre:

Ich will auch WingTsun lernen, aber erst muss ich

  • noch etwas abnehmen
  • sportlicher werden
  • eine wichtige Arbeit erledigen
  • ……..

Mit dem idealen Beginn einer neuen Beschäftigung ist es meistens wie mit dem idealen Zeitpunkt zum Kinder bekommen: Klar will man, aber ausgerechnet jetzt gerade passt es nicht so wirklich. Irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, an dem man sich sagt: Warum habe ich nicht früher?

Ja, warum nicht? Es gibt nur einen passenden Zeitpunkt: Starte jetzt (also mit WingTsun, zu deiner Kinderplanung kann ich hier nix sagen…)

Wichtig ist es, erstmal einfach anzufangen. Alles weitere wird sich ergeben, und später bist du sehr froh darüber, endlich den A. hochbekommen zu haben.

Denke immer an die chinesische Weisheit: Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Deiner führt dich jetzt hoffentlich zum Probetrainings-Button…

Denn das, was ich noch häufiger höre, ist:

Warum habe ich nicht schon viel früher damit angefangen…