fbpx
Dein Termin! Ruf uns an
04421-4600073
Rheinstrasse 33
26382 Wilhelmshaven

News

Video des Monats

Bilder des Monats

Kein WingTsun bis 19.4. wegen Corona

Erwachsene:

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie auch ihr verfolgen wir was momentan in Deutschland und auf der ganzen Welt passiert und bekommen viele Fragen, ob und wie das Training stattfindet und wie es weiter gehen wird.

Das ist eine Frage die wir uns auch stellen.

Denn in diesem ganzen Chaos möchten wir ein Stück Normalität bieten. Und eben nicht in kopflose Panik verfallen, daher auch unsere Stellungnahme von letzter Woche, dass wir bei den Erwachsenen weiter machen werden, denn natürlich kann man auch mal kontaktlos trainieren. Aber auch dann befinden sich immer noch alle im selben Raum und damit in unmittelbarem Kontakt, was uns in die Verantwortung zwingt. Wir selbst sind zwar nicht besorgt, haben aber dennoch eine Fürsorgepflicht für euch.

Die Situation entwickelt sich immer weiter, wie es aus den Medien heißt „dynamisch“. Wohin das Ganze führt lässt sich nicht absehen.

WT und Escrima schützt uns vor vielem und ihr wisst das wir es lieben, leider wehrt es Viren aber nicht ab, weshalb viele von euch uns auch schon mitgeteilt haben, dass sie vorerst zu Hause bleiben wollen. Was wir aufgrund der Lage verstehen können.

Es hat bei uns bisher weder eine Coronainfektion noch einen Verdachtsfall gegeben.

Die Weisungen der Bundesregierung und des RKI’s sind jedoch eindeutig und sollen uns alle schützen. Wir folgen damit auch den aktuellen Maßgaben des Sportbundes, der Ministerien und lokalen Behörden.

Aus den genannten Gründen mussten wir uns dazu entschieden, die Schule wie alle öffentlichen Schulen bis zum 19.4. zu schließen. Sollte von offizieller Stelle vorher eine „Entwarnung“ kommen, findet das Training umgehend wieder statt.

Den für 25.4. geplanten Prüfungslehrgang verschieben wir deshalb auf Mai – Termin folgt! Diesen Lehrgang werde ich dann für alle Mitglieder kostenfrei veranstalten!

Natürlich soll uns die Situation jetzt nicht von Heim-Training abhalten. Deshalb eröffne ich für diese Zeit eine WhatsApp Gruppe, in der ich immer zu den Trainingszeiten kleine Videos und Übungen an euch sende, außerdem jederzeit Trainingsfragen beantworte. Wer daran Interesse hat, schickt mir bitte seine WhatsApp-Handynummer – ich füge euch dann der Gruppe zu (natürlich nur für Mitglieder meiner Akademie).

 

Bis dahin bleibt bitte gesund.

Euer SiFu Volker und SiMo Lucy

 

 

Kinder:

 Liebe Eltern, liebe Kinder,

Ihr verfolgt die Medien ebenfalls: Die Schulen haben geschlossen wegen der Zuname der Corona-Infektionen. Jetzt gilt es, die Infektionsrate so lange wie möglich gering zu halten – dies sind wir den besonders gefährdeten Personen schuldig. Bei uns trainieren über 100 Kinder. So gerne wir persönlich das Training weiterführen wollen – es wäre unverantwortlich, die offiziellen Maßnahmen gegen das Virus damit zu hintergehen.

Wir folgen damit den Maßgaben  des Sportbundes und schließen deshalb gemeinsam mit den anderen Wilhelmshavener Sportschulen und Vereinen das Kindertraining bis zum Ende der Osterferien.

Wichtig: In unserer Schule gibt es bisher weder einen bestätigen Fall einer Corona-Infektion, noch wissen wir von einem Verdachtsfall.

Für alle Eltern, die zuhause mit ihren Kindern weiter üben wollen, schenken wir euch die DVD „Gewaltprävention“ (solange vorrätig).  Eltern unserer Mitglieder können sie kostenlos bei uns abholen: Wir informieren über einen Termin.

Wir wünschen Euch und Euren Familien gute Gesundheit.

Viele Grüße

SiMo Lucy und SiFu Volker


Probiere es selbst aus:

Gratis Probe Training

Du findest uns hier:


Entdecke WIngTsun – alles andere kann warten!