fbpx
Kinder
0
Lehrerinnen
0
Klassen
0
Programme

Hallo!

Schön, dass du da bist!

Was lernt mein Kind?

In unseren Kindergruppen lernt dein Kind, sich zu behaupten und zu verteidigen.

Wir arbeiten mit den Kindern z.B. an der Körpersprache, damit sie nicht so leicht zu Opfern werden, schulen den Sinn für gefährliche Situationen (z.B. übergriffige Erwachsene) und üben konkrete Verteidigungssituationen.

Auch Rollenspiele und Elemente der chinesischen Kampfkunst Wing Tsun gehören zum Programm der Kinder.

 

Wer kümmert sich bei euch um mein Kind?

Unterrichtet wir dein Kind dabei von Simo Lucia (selbst Mutter, gelernte Kinderkrankenschwester, jahrzehntelange Erfahrung), von Sije Julia (ebenfalls Mutter und seit Jahren Kindertrainerin) sowie von Sihing Johannes (auch Vater zweier Kinder, der seit Jahren Wing Tsun trainiert) als Unterstützung der beiden Haupttrainerinnen.

Dein Kind ist bei uns also in vertrauenswürdigen, erfahrenen Händen!

Gibt es einen Termin, der zu unserer Familie passt?

Das ist sehr wahrscheinlich.

Wir trainieren an Montagen, Dienstagen, Donnerstagen und Freitagen immer um 16 Uhr für die Kleinen und um 17:15 für Kinder ab 8 Jahren.

Kann mein Kind Prüfungen machen?

Ja.

Das Kids Wing Tsun Programm ist in zwölf Stufen unterteilt, zu jeder Stufe kann (muss aber nicht) eine Prüfung abgelegt werden, um das wachsende Können deines Kindes auch in Form von Abzeichen nach außen zu zeigen.

 

Veranstaltet ihr Wettkämpfe?

Nein.

Eine Wettkampfsituation (in der bestimmte `Angriffe` bevorzugt werden, weil es ums Punktesammeln geht), ist mit dem wirklichen Leben nicht zu vergleichen.

Unser Ziel ist es, dein Kind verteidigungsfähig zu machen, ohne Wenn und Aber.

Falls du also unbedingt einen Wettkampfsport für dein Kind suchst, müsstest du dich woanders umschauen.

Aber falls du willst, dass dein Kind selbstbestimmt und verteidigungsfähig wird, bist du bei uns genau richtig.

In diesem Fall frag am besten noch heute nach einer Probestunde und einem freien Platz in einer unserer Gruppen!

 

Sifu  Lucia Niespor

Sifu Lucia Niespor

Leiterin der Kindergruppen

„Simo“ Lucia leitet seit 1997 die Kindergruppen, ist zudem Gewaltpräventionsbeauftragte der Stadt Wilhelmshaven und examinierte Kinderkrankenschwester. Ihre Fachbücher über Gewaltprävention werden bundesweit in Schulen genutzt.

Besuche ein kostenloses Probetraining

Für Kinder von 4 bis 8 um 16 Uhr
Für Kinder von 8 bis 13 um 17.15 Uhr