fbpx
Männer
0
Schüler Programme
0
Wöchentliche Kurse
0
Verschiedene Sparten

Selbstverteidigung für Männer ist in unserer heutigen Zeit ein wichtiges Thema. Wer lernt, sich selbst verteidigen zu können, findet in den meisten Bedrohungssituationen eine passende Lösung. Sei es nun in einer Rangelei zwischen angetrunkenen Fußballfans, oder in einer Schlägerei, in die man unfreiwilligerweise hineingerät, oder in einer Nothilfe-Situation, in der man anderen helfen will – spezielle Selbstverteidigungstechniken können das eigene und auch das Leben anderer retten. Wir bieten Selbstverteidigungskurse, die individuell auf Männer und deren Stärken abgestimmt sind.

 

Männer sehen sich häufig in der Beschützerrolle und scheuen deswegen seltener vor Auseinandersetzungen zurück. Außerdem gibt es spezielle Selbstverteidigungssituationen, die für Männer eine wichtige Rolle spielen. Dies gilt im besonderen Maße für den Ritualkampf, denn die Gewalt zwischen Männern folgt einem speziellen Schema.

Sifu Volker Niespor

Sifu Volker Niespor

Schulleiter der WingTsun-Akademie Wilhelmshaven

Sifu Volker Niespor leitet seit 1994 die WingTsun Schulen in Wilhelmshaven.
Er trainiert seit ca. 40 Jahren Kampfkunst, davon die letzten 30 Jahre täglich WingTsun, welches er 1983 kennenlernte und seit 1988 ausschließlich betreibt.
Der studierte Diplom-Informatiker und ehemalige Marineoffizier beitreibt hauptberuflich WingTsun und ist jetzt auch studierter Magister der Sportpädagogik.
Neben den höchstmöglichen WingTsun Ausbilder-Scheinen ist Sifu Niespor Fachsporttrainer für Kondition und Fitness sowie staatlich geprüfter Sportheilpraktiker.

Teste es jetzt kostenlos selbst

Dein neuer Kurs beginnt jetzt